Auf ein frohes Wiedersehen!

Smalltalk - Auch Gäste dürfen hier mitreden
Nimuera
Weltenbummler
Weltenbummler
Posts: 2
Joined: 20.04.2010, 12:17
Location: Landshut

Auf ein frohes Wiedersehen!

Post by Nimuera »

Eine dunkelhaarige Frau mit langen Gewändern öffnet die schwere Türe und betritt die Taverne, schaut sich um und sieht noch niemand an den Tischen sitzen. Aufmerksam wählt sie einen Platz an einem Fenster. Ihre Augen streifen über die Einrichtung und ein Lächeln stiehlt sich in ihre Augen.

"Eine wunderbare Arbeit haben sie hier wieder geleistet!" murmelt sie vor sich hin. "Man fühlt sich einfach wohl hier."

:grats:

Vorsichtig wickelt sie die mitgebrachten Blumen aus und stellt sie auf den Tisch. Sicherlich kommt bald jemand vorbei, dem sie zum gelungenen Werk gratulieren kann.
User avatar
Tha_Ira
Wächterin
Wächterin
Posts: 29
Joined: 05.10.2007, 16:01
Location: mal hier, mal da
Contact:

Re: Auf ein frohes Wiedersehen!

Post by Tha_Ira »

"Hallo Nimuera! Oder soll ich besser sagen, Tirrissija?"

Neben dem Tisch, an dem die dunkelhaarige Frau Platz genommen hat, taucht pötzlich wie aus dem Nichts Tha_Ira, die Wächterin des Waldes auf. Lächelnd beugt sich ein wenig hinunter, um an den Blumen zu riechen.

"Hmm, welch herrlicher Duft."

Tha_Ira richtet sie sich wieder auf und reicht Nimuera die Hand.

"Sei uns herzlich willkommen und hab Dank für die wunderschönen Blumen."
Image
Leyja
Wächterin
Wächterin
Posts: 18
Joined: 02.04.2008, 07:57
Location: Hannover
Contact:

Re: Auf ein frohes Wiedersehen!

Post by Leyja »

Kurz darauf öffnet sich erneut die Gasthaustür und Leyja betritt die Schankstube. Sie sieht die beiden Frauen an einem der Tische und geht freundlich lächeldn hinüber.

"Seid gegrüßt, wie schön, hier bekannte Gesichter zu treffen. Und welch hübsche Blumen du mitgebracht hast."

Sie geht noch kurz hinter den Tresen und holt drei Krüge mit typischen rhejvandarischen Getränken.

"Zum Wohl, auf dass sich hier bald noch einige weitere Reisende einfinden und mit uns anstoßen wollen."
Nimuera
Weltenbummler
Weltenbummler
Posts: 2
Joined: 20.04.2010, 12:17
Location: Landshut

Re: Auf ein frohes Wiedersehen!

Post by Nimuera »

Nimuera ist erst etwas verlegen, als Tha_Ira sie auf ihre Namensänderung hinweist und ist froh, dass die Ankunft Leyjas sie erst mal einer Antwort enthebt. Als sie dann einen Becher köstlichen Getränks in Händen hält (kann das Saft der Felsenbeere sein?) sagt sie lachend.

"Na weißt du, ich habe viele Namen. Alle zeigen ein Stück von mir. Tirrissija ist meine wilde Seite, und ich dachte, die ist hier nicht so angebracht. Mit diesem Namen schlüpfe ich in eine Troll Schamanin... Nimuera ist die, die sich für Kunst interessiert. "

Jetzt ist es Nimuera doch wieder etwas peinlich, aber da fällt ihr etwas ein, was sie schelmisch lächeln lässt.

"Tha_Ira, du änderst nicht deinen Namen, aber dein Aussehen. Ich habe da so das Gesicht einer Can'thi Leari vor Augen... oder täusche ich mich? "
Leyja
Wächterin
Wächterin
Posts: 18
Joined: 02.04.2008, 07:57
Location: Hannover
Contact:

Re: Auf ein frohes Wiedersehen!

Post by Leyja »

Leyja setzt sich - ein wenig erschöpft von ihrer täglichen Arbeit - zu Nimuera und nimm einen großen Schluck ihres Getränks.

"Ich selbst weiß gar nicht, woraus dieses Getränk ist. Sicherlich ein Saft unserer vielen schmackhaften Früchte." Noch einmal nippt Leyja an dem Getränk und legt nachdenklich die Stirn in Falten.
"Bisher habe selbst ich dieses köstliche Getränk nicht probieren können und kann daher gar nicht so recht zuordnen, was dort alles drin ist. Doch ich tippe darauf, dass ein wenig blaues Siada-Pulver zum Würzen darin ist. Mit diesen Aromen habe ich mich erst vor kurzem ausführlich beschäftigt."

Zufrieden lehnt sie sich an der Wand an und schließt für einen kurzen Moment die Augen, um die Situation zu genießen.
User avatar
Tha_Ira
Wächterin
Wächterin
Posts: 29
Joined: 05.10.2007, 16:01
Location: mal hier, mal da
Contact:

Re: Auf ein frohes Wiedersehen!

Post by Tha_Ira »

Nachdem Tha_Ira ihre langjährige Freundin Leyja begrüßt hat, wendet sie sich wieder Nimuera zu.
"Nun ja, als einer der Wächter Rhejvandars besitze ich tatsächlich die Fähigkeit, in verschiedenen Gestalten aufzutreten. Aber die Can'thi, von der du sprachst, ist in Wahrheit Nerikume, ein durch einen bösen Zauber verdammtes Wesen, das hin und wieder auch hier in der Taverne Rast macht."
Image
Post Reply