Während du im magischen Regal stöberst, fällt dir ein großes Buch in die Hände, dessen bordeauxfarbener Ledereinband mit einem Relief aus unzähligen, sich ineinander windenden Schlangenlinien und Schnörkeln überzogen ist. Der Buchrücken sowie die Ecken wurden mit sehr aufwändig gearbeiteten, goldenen Beschlägen verstärkt, in die man obendrein noch Edelsteine und Perlen eingelassen hat. In der Mitte des Buchdeckels prangt ein ebenso hübsch gestaltetes Schlüsselloch, welches wohl nur als Zierde und nicht zum Verschließen des Buches zu dienen scheint, denn du kannst es ohne Probleme aufschlagen. Als du vorsichtig in dem Buch blätterst, musst du jedoch zu deiner Verwunderung feststellen, dass es völlig leer ist.
Eldradorm, der dich schmunzelnd beobachtet hat, kommt auf dich zu.

''Wie ich sehe, hast du das magische Sammelalbum entdeckt - dieses Buch haben wir extra für die Besucher unserer Welt erschaffen. Das Besondere daran ist, dass darin die verschiedensten Dinge aufbewahrt werden können. All jene Dinge, die du auf deinen Reisen durch Rhejvandar erhältst oder findest, werden auf wundersame Weise von dem Buch aufgesaugt und erscheinen darin lediglich als flaches Abbild ihrer selbst. Natürlich kannst du sie bei Bedarf auch wieder herausholen, dann erhalten sie ihre ursprüngliche Form zurück.

Bevor du dieses Album nutzen kannst, musst du ihm allerdings einen Namen geben und dir einen geheimen Zauberspruch ausdenken, an dem dich das Buch später wieder erkennen kann. Sobald du ein eigenes Album besitzt, brauchst du nur seinen Namen sowie das dazugehörige Zauberwort in die entsprechenden Felder zu schreiben! Danach drückst (klickst) du auf das Schlüsselloch und das Album wird dir seinen Inhalt preisgeben.''

 





neues Album anlegen