Tha_Iras Bilderbüchlein

Ausstellungsraum für künstlerische Werke
Post Reply
User avatar
Tha_Ira
Wächterin
Wächterin
Posts: 29
Joined: 05.10.2007, 16:01
Location: mal hier, mal da
Contact:

Tha_Iras Bilderbüchlein

Post by Tha_Ira »

In diesem Thread möchte ich zukünftig meine Grafiken und bilder ausstellen. Ich fange mal mit einem Steinpilz-Bild an, welches ich vor ner knappen Stunde am PC gemacht habe. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich mal ein paar Zwischenstufen mit festgehalten, damit man sich ungefähr vorstellen kann, wie ich vorgegangen bin. ^^"

Image

Wie man sehen kann, ging es mit ganz simplen Flächen los, auf denen ich zunächst mit Schattierungen und Aufhellungen erst mal grob die Plastizität herausgearbeitet habe. Mit vielen kleinen Pünktchen, Fleckchen und grisseligen Streifen, habe ich anschließend versucht, dem Stiel ein natürliches Aussehen zu verleihen. Zum Schluss noch mal mit Licht und Schatten bzw. dunklen und hellen Farben nachbearbeitet - Stiel fertig!
Nun der Hut, da bin ich eigentlich ähnlich vorgegangen, hab hier aber statt der Pünktchen ein paar verschwommene und sehr transparente Flecken drauf gemalt, und dann noch eine sehr zarte Struktur drüber gelegt. Den Schneckenfrass und den leicht gewellten und helleren Rand hab ich von Hand eingezeichnet, das hat auch etwas länger aufgehalten, aber damit war der Pilz eigentlich schon fertig. Hut und Stiel zusammengeschoben, etwas Gras drumrum, was ich mir bereits früher für andere Bilder vorbereitet hatte, und voila. Ich hoffe, mein Steinpilz gefällt euch, obwohl der Stiel eigentlich eher der einer Rotkappe ist. Steinpilze haben ja ein Netz, da hab ich vorhin gar nicht dran gedacht. :blush: :mrgreen:
Image
Post Reply